Aktuelles

Ben in Suedafrika

AUSTRITTSERKLÄRUNG

Mit sofortiger Wirkung trete ich aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands [SPD] aus. Ich halte es für eine Fehlentwicklung verheerenden Ausmaßes auf dem Rücken von Schutzsuchenden, dass die Bundestagsfraktion der SPD in der Asylpolitik sich nun dem „Machtwort“ des Bundeskanzlers beugt … weiter / qhubeka lapha »

Henning Melber: Vermurkste Versöhnung

Henning Melber: Vermurkste Versöhnung Deutschland bekannte sich Ende 2015 für einen in der Kolonie Südwestafrika zwischen 1904 und 1908 begangenen Völkermord – wenn auch ohne rechtlich verbindliche Verantwortung – schuldig. Verhandlungen mit der Regierung Namibias resultierten im Mai 2021 in … weiter / qhubeka lapha »

Johannes Dieterich: Ramaphosas gelungene Winkelzüge

Johannes Dieterich*: Ramaphosas gelungene Winkelzüge Südafrikas Regierung stellt Putins Verzicht auf eine Reise zum Brics-Gipfel in Johannesburg als diplomatischen Erfolg dar. Die Vorgeschichte aber bliebt nebulös. Den Stein, der ihr vom Herzen fiel, wusste Südafrikas Regierung gleich in ein Denkmal … weiter / qhubeka lapha »

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner